Seite wählen

Wir sind für Sie da in Fragen rund um Gynäkologie und Geburtshilfe

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Gesundheitsleistungen und aktuellen Behandlungsmethoden

Unsere Leistungen

Sie als Patientin stehen für uns im Mittelpunkt. Gern begleiten wir Sie durch die verschiedenen Lebensphasen und stehen Ihnen im Rahmen der Vorsorge und bei gynäkologischen und geburtshilflichen Problemen zur Seite. Wir nehmen uns Zeit für sorgfältige Diagnostik und  ausführliche Beratung, damit Sie die für Sie persönlich passenden Entscheidungen treffen können. Alle Mitarbeiterinnen unserer Praxis bilden sich regelmäßig fort, um dauerhaft eine frauenärztliche Betreuung auf Basis der aktuellen  wissenschaftlichen Erkenntnisse und Empfehlungen zu gewährleisten.

Dr. Rose
Kinder- / Jugendsprechstunde

Sie sorgen sich ihr Kind könnte vor oder frühzeitig in die Pubertät kommen? Sie haben Bedenken bezüglich der pubertären Entwicklung? Die pubertäre Entwicklung bleibt aus? Sie möchten ihr Kind gegen HPV impfen lassen? Gern beraten wir Sie mit Ihrem Kind in einem persönlichen Gespräch.

Mädchensprechstunde

Du hast Fragen zur Verhütung, zur HPV-Impfung, zu sexuell übertragbaren Erkrankungen? Du fragst dich ob deine pubertäre Entwicklung normal verläuft, ob deine Brust und deine Schamlippen normal entwickelt sind, wie man einen Tampon oder ein Kondom richtig benutzt, ob bei der Regel oder beim Sex Schmerzen normal sind oder ob man etwas gegen zu viel Pickel tun kann? Oder möchtest einfach einmal sehen, wie es in einer Frauenarztpraxis aussieht? Wir bieten eine offene Mädchensprechstunde an.  Gern kannst du deine  Freundin, deinen Freund oder ein Elternteil mitbringen! Denk an deine Versichertenkarte und ggf. deinen Impfpass

Empfängnisverhütung

Natürliche Familienplanung, Kondom, Spirale, Pille, Diaphragma, Kupferkette, Vasektomie, Sterilisation? Die perfekte Verhütung gibt es leider noch immer nicht aber wir finden mit Ihnen zusammen die für Sie beste Lösung!

Krebsvorsorge

Wir beraten Sie zu Ihren aktuellen gynäkologischen Themen und untersuchen Sie im Rahmen der Krebsvorsorge. Auf Wunsch bieten wir Ihnen zusätzlich einen kostenpflichtigen Ultraschall von Gebärmutter und Eierstöcken sowie der Brust an.

Kinderwunsch
Wir beraten Sie gern bei der Planung einer Schwangerschaft (Impfungen, Folsäure, spezielle Vorerkrankungen, …)
Sollte sich nach dem Absetzen der Pille oder der Entfernung einer Spirale kein regelmäßiger Zyklus einstellen oder die gewünschte Schwangerschaft trotz normalem Zyklus nicht eintreten, suchen wir mit Ihnen zusammen nach den Ursachen und beraten Sie über mögliche weiterführende Diagnostik und Therapien.

Sie sind schwanger? Herzlichen Glückwunsch!
Wir und unsere kooperierenden Hebammen freuen uns darauf, Sie durch diese besondere Zeit zu begleiten.

Wenn ihr Schwangerschaftstest zuhause positiv ist, melden Sie sich gern direkt bei uns, wir vereinbaren dann einen Termin zur Schwangerschaftsfeststellung mit Ihnen – im Idealfall für die 7. Schwangerschaftswoche also ab ca. 2 Wochen nach Ausbleiben der Menstruation.

Falls Sie noch keine Folsäure einnehmen, sollten Sie jetzt damit beginnen.

Neben der normalen Mutterschaftsvorsorge bieten wir zusätzliche Ultraschalldiagnostik in besonderen Risikosituationen an:

• Nackentransparenzmessung
  • Fehlbildungsultraschall inklusive der Untersuchung des kindlichen Herzens (fetale Echokardiographie)
  • 3D/4D Ultraschall
  • Untersuchung der mütterlichen und kindlichen Durchblutung (Dopplerultraschall)
Brustkrebs und bösartige gynäkologische Erkrankungen

Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung und individuelle, leitliniengerechte Nachsorge und arbeiten eng mit den Zentren in Lüneburg und Hamburg zusammen.

Gynäkologische Erkrankungen

Gern beraten wir sie hinsichtlich der verschiedenen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten

Wechseljahre

Hitzewallungen, Schlafstörungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen? Gern beraten wir Sie zu den verschiedenen therapeutischen Möglichkeiten.

Willkommen!

Empfang